Ausreichendes Trinken ist für die Gesundheit von größter Bedeutung. Je nach Alter, Geschlecht, Fett-
und Muskelanteil besteht unser Körper zu 50 bis 80 Prozent aus Wasser. Hiervon verlieren wir täglich,
ganz ohne Anstrengung, zwei bis zweieinhalb Liter. Diese Menge muss von außen wieder zugeführt
werden. Denn ein ausgeglichener Wasserhaushalt ist lebenswichtig. Ernährungsexperten empfehlen
daher Erwachsenen, täglich zwei Liter zu trinken. Bei Kindern und Jugendlichen sind es ein bis 1,3
Liter. Bei körperlicher und geistiger Belastung steigt der Bedarf schnell um mehr als das Doppelte an.

 

Die richtige Trinkmenge

Stellen Sie sich schon morgens die Trinkmenge für den Tag bereit.

 

Trinkmengen kontrollieren

Denken Sie in Ruhepausen ans Trinken.

 

Richtiges Trinken bei Mahlzeiten

Trinken Sie zu, vor oder nach den Mahlzeiten immer ein Glas Mineralwasser, Fruchtschorle oder Kräuter- bzw. Früchtetee.

 

Nicht warten bis der Durst kommt

Machen Sie abends die Kontrolle: Wie viel haben Sie tatsächlich getrunken?

Quelle: Informationszentrale Deutsches Mineralwasser (IDM)

 

 

 
 

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